29.03.2011: Ausstellung Erica Fromme "Magic Colours"

Sonntag, 3. April, 15 Uhr, Städtische Galerie, Schwingelerweg 44

Erica Fromme stellt ihre in kräftigen Farben gehaltenen Bilder in der Zeit vom 03.04.2011 bis 01.05.2011 in der städtischen Galerie aus. Die Ausstellung wird am Sonntag, 3. April, 15 Uhr, von Bürgermeister Hans Peter Haupt eröffnet.

Die großformatigen, abstrakten Bilder der in Köln und Cala D'Or lebenden Malerin Erica Fromme beeindrucken durch ihre farbliche Leuchtkraft und Tiefe. Gleichzeitig faszinieren sie durch Leichtigkeit und Vielschichtigkeit, in der sich dem Betrachter ein Kaleidoskop von Interpretationsmöglichkeiten bietet. Wendet sich im Allgemeinen die abstrakte Malerei gegen das Abbilden von Gegenständlichem, so lassen sich dennoch in Erica Frommes Werken nach und nach zahlreiche real existierende Details wie in einem Vexierbild erkennen.

Diese Betrachtungsweise ist spannend und unterhaltsam und schlägt den Rezipienten in Bann. Ihre Bilder verströmen Vitalität, mediterranen Flair und die Schwerelosigkeit des savoir vivre.

Erica Fromme ist Kosmopolitin, bereiste u. a. Brasilien, Südafrika, Mexiko, Dubai, Jamaika und stellt in den USA, in Spanien und Deutschland aus. Eine besondere Affinität besitzt sie zur Reggae-Musik; die Farben der jamaikanischen Flagge (Gelb-Schwarz-Grün) und der Rastafaris.