Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

22.03.2011: Grundschüler interviewen Bürgermeister Hans-Peter Haupt

Schülerprojekt "Zeitung" der Lessingschule

Junge Reporter der Lessingschule interviewten den Bürgermeister

Im Rahmen der Projektwoche der Lessingschule kamen die Mädchen und Jungen der Jahrgangsstufe 3 und 4 aus der Projektgruppe "Zeitung" ins Rathaus, um für ihren "Sonnenblumen-Express" ein Interview mit Bürgermeister Hans-Peter Haupt zu führen.

Die kleinen Journalisten, jeder ausgerüstet mit eigens erstellten Presseausweisen, hatten sich mit Hilfe ihrer Projektleiterin Monika Engels-Welter gut mit Fragen zum Alltag des Bürgermeisters, seinen Aufgaben und Eigenschaften vorbereitet.

Für die kleinen Besucher hatte der Bürgermeister auch die Amtskette mitgebracht, die er zu besonderen Anlässen tragen muss. Ein paar der Schüler durften die Kette einmal in die Hand nehmen, um zu testen, wie schwer sie ist.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)