Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

10.03.2011: Tanklastwagen verlor klebrige Flüssigkeit

Rund 40 Liter einer klebrigen Substanz hat ein Tanklastzug heute Vormittag bei der Ausfahrt aus einem Werk an der Rodenkirchener Straße / Gewerbegebiet Am Langenacker verloren.

Die Flüssigkeit - eine Kunststoffkomponente - hat nur eine geringe Wassergefährdung. Dennoch wurden durch die Feuerwehr vorsichtshalber die im unmittelbaren Bereich befindlichen Kanalschächte abgedichtet.

Die Rodenkirchener Straße musste durch die Polizei in beiden Richtungen gesperrt werden; eine Spezialfirma wurde mit der Reinigung der Straße beauftragt.

Die Straße wurde gegen 14 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Ursache für den Verlust der Flüssigkeit: Ein Tankdeckel war wohl nicht richtig geschlossen worden.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)