21.02.2010: Kunst als Brücke zwischen Ost und West

Ausstellung in der städtischen Galerie - Eröffnung am Sonntag

In der Zeit vom 27. Februar bis 27. März stellt der internationale Kunstverein "ZARIFA ART" unter dem Motto "Brückenschläge zwischen Ost und West" in der städtischen Galerie und der Scheunen-Galerie aus. Die Ausstellung wird am Sonntag, 27. Februar, 15 Uhr, von Bürgermeister Hans Peter Haupt eröffnet. Eine Einführung gibt Johannes Bunk. Die Vernissage wird von Norman Hunz auf dem Klavier musikalisch umrahmt.

Die Ausstellung "Brückenschläge zwischen Ost und West" des internationalen Kunstvereins "ZARIFA ART" verbindet Künstler verschiedener Nationalitäten und Konfessionen. Die Devise des Vereins lautet: "Kunst bringt die Völker und Kulturen näher zusammen." So soll der künstlerische Austausch zwischen den Ländern der ehemaligen Sowjetunion und Deutschland sowohl mit Kunstausstellungen aber auch mit Konzertveranstaltungen gefördert werden. Bilder, Skulpturen und Kunstobjekte der Künstler befinden sich in Museen und Privatsammlungen in vielen Ländern der Welt.

"ZARIFA" steht übersetzt für "Das ist Schönheit". Diesem Leitgedanken stehen die vielseitigen gezeigten Werke. Gezeigt werden Arbeiten von Oleg Breininger, Ricarda Büttgen, David Gericke, Julia & Boris German, Telman Guliyev, Huseyin Kaya, Jegor Kowalchuk, Mascha Kusnetzova, Prof. Eberhard Linke, Rüdiger Westfall und Ali Zülfikar.

Die Ausstellung in der städtischen Galerie kann bis zum 27. März zu folgenden Zeiten besichtigt werden: Mittwoch, Samstag und Sonntag von 15 bis 18 Uhr.