15.02.2011: Glückwunsch zur Lossprechung

"Beschwerlich ist der Weg zu den Sternen".

Das alte lateinische Sprichwort zitierte Bürgermeister Hans-Peter Haupt, als er 34 Auszubildenden der LyondellBasell in den Berufsgruppen Chemikanten, Elektroniker für Automatisierungstechnik, Industriemechaniker und Industriekaufleute zur Lossprechung gratulierte. "Doch jetzt", so der Bürgermeister, "haben Sie mindestens den ersten Stern erreicht".

Fast alle werden in ein – wenn auch zunächst befristetes – Anstellungsverhältnis übernommen. Haupt: "Dies ist gut für den Standort Wesseling, dies ist wichtig für die jungen Menschen, die hier eine hervorragende berufliche Zukunft finden".

Besonders gratulierte der Bürgermeister Elvira Urmeew – hier mit ihrer Ausbilderin Claudia Pieper, die als einzige die Prüfung mit der Gesamtnote 1 abgeschlossen hatte.