15.02.2011: Delfintherapie für den kleinen Simon

Diana Brüggmann strahlte: Auf ihrem Weg zu einer Delfintherapie in den USA für ihren siebenjährigen Sohn Simon ist sie wieder ein gutes Stück vorangekommen.

Im Wesselinger Rathaus überreichten Prinz Horst II., die Bürgerstiftung und die Gasversorgung Rhein-Erft in Anwesenheit von Bürgermeister Hans-Peter Haupt Spenden zur Finanzierung einer Delfintherapie in den USA für den siebenjährigen Simon.

Im Wesselinger Rathaus konnte die Polizeibeamtin, die ihren Dienst in der Wache Wesseling versieht, gleich drei Spenden entgegen nehmen: 1.111,11 Euro überreichte Prinz Horst II. mit seinem Prinzenteam; 1.000 Euro übergaben Jutta Graf und Harald Nauroschat von der Bürgerstiftung und weitere 200 Euro steuerte die Gasversorgung Rhein-Erft hinzu.

Der siebenjährige Simon leidet an einer komplexen Entwicklungsstörung, die zu einer schweren geistigen Behinderung führte. Eine Delfintherapie in den USA – die in ähnlichen Fällen Erfolge brachte – soll auch bei Simon weitere Fortschritte in der Entwicklung bringen. Da die Krankenkasse eine solche Therapie nicht bezahlt, ist Diana Brüggmann auf Spenden angewiesen. Auch die Gewerkschaft der Polizei hat bereits eine Spendensammlung durchgeführt.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt freute sich, dass auch Wesselinger Bürgerinnen und Bürger durch ihre Spenden eine Delfintherapie in absehbarer Zeit wohl möglich machen. Und als Einstimmung hierauf schenkte er Simon schon einen Plüschdelphin.