Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

15.02.2011: Schlosskonzert im Rheinforum am Donnerstag, 17. Februar, 20 Uhr

Wenn Burkhard Sondermeier und die Musikerinnen und Musiker der "Camarata Carneval"  mit dem neuen "opus ELF" das Rheinforum in ein Narrenschiff verwandeln, wenden sie sich an alle, die den gehobenen Sprachwitz, den musikalischen Scherz und den höheren Unsinn im Karneval lieben.

Sondermeier, der kölsche Querdenker, lädt im Jahr 2011 zur Betrachtung der Narrenzahl "ELF" ein.

Im Laufe des Programms steuert das Narrenschiff die Karnevalsmetropolen Europas an. Vom Hofe des Sonnenkönigs über Venedig, Rom, Nizza, Paris nach Belgien, doch sein Ziel ist – wie könnte es anders sein – Köln am Rhein. Hierbei verwendet er die Musiken der großen Klassiker, wie Mozart, Schumann und Offenbach genau so selbstverständlich wie die alten Karnevalslieder des letzten Jahrhunderts.

Das Eichholzer Schlosskonzert am Donnerstag, 17. Februar, 20 Uhr, findet diesmal im Rheinforum, Kölner Straße 42 statt.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)