08.02.2011: IT-Mini-Klassenzimmer für die Rheinschule Urfeld

Bürgermeister dankt der GVG für die Unterstützung

Von links: GVG-Geschäftsführer Ekkehard Boden, Schulleiterin Catharina Schwarz, BM Hans-Peter Haupt und 1. Beigeordneter Bernhard Hadel bei der Übergabe.

Die neue Rheinschule in Urfeld verfügt nun auch über ein IT-Mini-Klassenzimmer, bestehend aus 16 Notebooks und zwei Druckern. Ekkehard Boden, Geschäftsführer der Gasversorgungsgesellschaft mbH Rhein-Erft, überreichte den Multimedia-Tower an Schulleiterin Catharina Schwarz und natürlich an die Mädchen und Jungen der Rheinschule.

Im Rahmen der von Bürgermeister Hans-Peter Haupt initiierten Sponsoring-Aktion "Zieh mit für Wesseling" hatte die Rheinschule um Aufnahme dieses mobilen IT-Mini-Klassenzimmers in den Sponsoring-Katalog gebeten. Schulleiterin Catharina Schwarz: "Der Unterricht in der Grundschule soll die Schülerinnen und Schüler anleiten, die neuen Informations- und Kommunikationstechnologien zu nutzen". Das IT-Mini-Klassenzimmer stelle dabei eine wertvolle Unterstützung dar.

Gerne griff die Gasversorgungsgesellschaft mbH Rhein-Erft diesen Vorschlag auf und stellte als Sponsor dieses IT-Mini-Klassenzimmer im Werte von 15.000 Euro zur Verfügung. Geschäftsführer Ekkehard Boden: "Es ist wichtig, dass junge Menschen frühzeitig an die neuen Technologien herangeführt werden. Wir freuen uns darüber, hierbei die Rheinschule unterstützen zu können".

Mit Dank und Anerkennung nahm Bürgermeister Hans-Peter Haupt diese Unterstützung der Gasversorgungsgesellschaft mbH Rhein-Erft entgegen: "Ich finde es toll, dass die Aktion – Zieh mit für Wesseling – so viele Unterstützer findet und auch die Gasversorgungsgesellschaft hier als großzügiger Sponsor im Bildungsbereich auftritt. Es ist wichtig, dass unsere Kinder in den Schulen optimale Voraussetzungen finden und so fit für die Zukunft, für Ausbildung, Studium und Beruf werden".