Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

08.02.2011: Fußballtore für den Schulhof

Die Freude war groß, bei den Schülerinnen und Schülern des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums: Auf dem Schulhof wurden jetzt vier Kleinfeld-Fußballtore aufgestellt.

Ermöglich wurde dies im Rahmen der von Bürgermeister Hans-Peter Haupt initiierten Aktion "Zieh mit für Wesseling".

Während die Stadt und das Land die Kosten für die Anschaffung der Tore übernahmen, konnte für die Aufstellung der Kleinfeldtore auf dem Schulhof die RWE Deutschland AG gewonnen werden. Mit ihrer Aktion "RWE aktiv vor Ort", der Hilfe von Schülern und Lehrern, wurde die Maßnahme ausgeführt und weitere Materialkosten zur Montage der Tore übernommen.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt und Schulleiter Dr. Hans Dierkes bedankten sich bei RWE-Mitarbeiter Ralf Daniel für die Unterstützung.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)