07.02.2011: Kreuzung L 300 Theodor-Heuss-Straße / Konrad-Adenauer-Straße / Mühlenweg:

Landesbetrieb baut hier ab Montag, 21. Februar, einen Kreisel

Die Kreuzung L 300 Theodor-Heuss-Straße / Konrad-Adenauer-Straße / Mühlenweg wird zu einem Kreisverkehrsplatz umgebaut.

Der Landesbetrieb Straßenbau NRW, Regionalniederlassung Ville-Eifel, baut als Straßenbaulastträger und somit auch als Bauherr die Kreuzung L 300 Theodor-Heuss-Straße / Konrad-Adenauer-Straße / Mühlenweg in Wesseling zu einem Kreisverkehrsplatz um. Mit den Arbeiten wird am Montag, 21. Februar, begonnen.

Die Bauzeit beträgt ca. drei Monate.

Für die Dauer der Errichtung des Kreisverkehrsplatzes wird der östliche Ast des Mühlenweges (in Höhe des Schulschwimmbades) gesperrt. Eine Umleitung über die Gartenstraße wird entsprechend ausgeschildert.

Die Kosten für den Umbau betragen rund 700.000 Euro. Der Stadt Wesseling selbst entstehen dabei keine Kosten.

Der Landesbetrieb Straßenbau NRW bittet die Bürger und vor allem die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die durch die Errichtung des Kreisverkehrsplatzes vorübergehenden, aber unvermeidbaren Störungen.