02.02.2011: Jetzt abstimmen für Wesselinger Projekte

"Helfende Hände" und "Zeit für Dich"

"Vital in Deutschland" (kurz vid) ist eine gemeinnützig ausgerichtete Initiative der Deutschen Post. Sie verfolgt das Ziel, älteren Menschen einen besseren Zugang zu kommunalen Angeboten aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens wie Kultur, Freizeit, Bildung oder Sport zu verschaffen. Um bürgerschaftliches Engagement weiter zu stärken, lobt die Initiative zurzeit den "VitalPokal für Engagement NRW 2011" aus. Eingeladen sind alle ehrenamtlichen Projekte aus NRW für und von älteren Menschen.

Aus Wesseling nehmen die Projekte "Helfende Hände Wesseling" und "Zeit für Dich - Wesseling" an diesem Wettbewerb teil.

Unter  www.vitalindeutschland.de/wettbewerb#PAGESTART sind alle Angebote gelistet: in der Leiste rechts auf "Bewerbungen" klicken und dann die Liste durchsehen. Bei den Projekten "mehr erfahren" anklicken, dann den Button "Zur Abstimmung".

Der Wettbewerb ist in zwei Phasen unterteilt. Die Qualifikationsphase geht ab sofort bis zum 20. Februar, die Finalphase für die besten 10 Projekte findet vom 21. bis zum 28. Februar statt. Es wird hierbei wieder bei Null gestartet.