25.01.2011: Breite Unterstützung für "Zeit für Dich - Wesseling"

Über eine Spende von 1000 Euro der Wesselinger Geschäftsstelle der Kreissparkasse Köln kann sich das neue Projekt "Zeit für Dich - Wesseling" freuen.

Der Scheck wurde im Rahmen der Erstinfoveranstaltung im Rathaus von Geschäftsstellenleiterin Birgit van Münster überreicht. Bereits beim Neujahrsempfang hatte der diesjährige Wesselinger Karnevalsprinz Horst II. und seine Adjutanten das Projekt mit einer Spende von 1111,11 Euro überrascht.

Zeit für Dich – Wesseling" ist ein Angebot zur Entlastung der Angehörigen der Menschen mit Demenz durch qualifizierte Ehrenamtler im häuslichen Bereich. Im Rahmen einer Trägergemeinschaft entwickelten hier der Caritasverband für den Rhein- Erft- Kreis e.V., die Caritas- Betriebsführungs- und Trägergesellschaft mbH (CBT), die Seniorendienste Michaelshoven gGmbH und die Stadt Wesseling das gemeinsame Projekt.

Beim gut besuchten Informationsabend im Rathaus informierten die Projektbeteiligten ausführlich über den Aufbau des Projektes, den konkreten Ablauf der Vermittlung und über die Inhalte und Termine der Schulung.

Bürgermeister Haupt äußerte sich insbesondere sehr zufrieden darüber, dass es bei "Zeit für Dich – Wesseling" gelungen ist, eine konstruktive Zusammenarbeit großer Anbieter professioneller Seniorendienste zu erreichen.