25.01.2011: Haushalt 2011: Anregungen und Ideen der Bürger sind weiterhin gefragt

Auf der Veranstaltung im Rheinforum in der vergangenen Woche hatten die Bürgerinnen und Bürger schon die Möglichkeit, ihre Vorschläge und Anregungen zum Haushalt 2011 einzubringen.

Zudem informierten Bürgermeister Hans-Peter Haupt und 1. Beigeordneter Bernhard Hadel über Details des Haushaltsentwurfs 2011.

Die Mitwirkung der Bürgerinnen und Bürger an der Erarbeitung des "Haushalts" der Stadt ist jedoch nicht auf das Bürgerforum beschränkt. Auf den städtischen Seiten im Internet sind alle wichtigen Informationen zur Haushaltswirtschaft der Stadt Wesseling nachzulesen; darüber hinaus gibt es hier ein Formular, mit dem Meinungen und Ideen zum Haushalt eingebracht werden können.

"Für die Bürgerschaft erwachsen daraus Chancen, eigene Kompetenzen einzubringen und auf Entscheidungen Einfluss zu nehmen", betonten Bürgermeister Hans-Peter Haupt und Kämmerer Bernhard Hadel: "Wir erhoffen uns hierdurch wichtige Hinweise der Bevölkerung und neue Impulse für die Haushaltswirtschaft".

Und ausdrücklich betonte der Kämmerer: "Die Bürgerinnen und Bürger können sich darauf verlassen, dass wir ihre Meinungen und Vorschläge in die Arbeit von Rat und Verwaltung einbringen werden". Über die Entscheidung sollen in jedem Fall diejenigen, die sich einbringen, unterrichtet werden.