18.01.2011: Wesselinger Kultur- und Veranstaltungskalender Februar 2011

Im Wesselinger Kultur- und Veranstaltungskalender Februar 2011 werden zahlreiche Termine kultureller, sportlicher und geselliger Art angekündigt.

Dienstag, 1. Februar 2011
Am Dienstag, 1. Februar, findet der internationale Literaturkreis des FrauenTreff für Frauen aller Nationalitäten mit Interesse an Büchern, Filmen, Theater, Museen und Kabarett in den Räumlichkeiten, Bonner Straße 36, statt. Beginn ist um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Donnerstag, 3. Februar 2011
Am Donnerstag, 3. Februar, findet der Kinotag im kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Es wird der Film "Die drei Räuber" gezeigt. Der Film ist für Kinder ab 6 Jahren freigegeben. Beginn ist um 17:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 1 Euro.

Montag, 7. Februar 2011
Am Montag, 7. Februar, findet um 15:00 Uhr das Bilderbuchkino für Kinder ab 4 Jahren "Für Hund und Katz ist auch noch Platz" nach einem Bilderbuch von Axel Scheffer und Julia Donaldson in der Stadtbücherei Wesseling, Alfons-Müller-Platz, statt. Der Eintritt ist frei.

Donnerstag, 10. Februar 2011
Am Donnerstag, 10. Februar, findet der Kinotag im kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Es wird der Film "Toy Story 2" gezeigt. Der Film ist für Kinder ab 6 Jahren freigegeben. Beginn ist um 17:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 1 Euro.

Samstag, 12. Februar 2011
Am Samstag, 12. Februar, findet um 15:00 Uhr der Karnevalistische Nachmittag des VdK im Pfarrsaal St. Germanus, Bonner Straße, statt. Einlass ist um 14:30 Uhr. Die Teilnahme ist nur nach Anmeldung beim Vorstand oder beim Monatstreff möglich.

Samstag, 12. Februar 2011
Am Samstag, 12. Februar, findet die Kostümsitzung der KG Rheingarde Wesseling 1998 e.V. im HGK-Saal, Schwarzer Weg, statt. Beginn ist um 19:11 Uhr, Einlass um 18:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 13 Euro.

Donnerstag, 17. Februar 2011
Am Donnerstag, 17. Februar, findet um 9:30 Uhr im FrauenTreff, Bonner Straße 36, das internationale Frühstück mit Diskussion über nationenübergreifende und landesspezifische Frauenthemen, statt. Der Eintritt beträgt 3,50 Euro, ermäßigt 3 Euro.

Donnerstag, 17. Februar 2011
Am Donnerstag, 17. Februar, findet der Kinotag im kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Es wird der Film "König der Löwen 2 – Simbas Königreich" gezeigt. Der Film ist für Kinder ab 6 Jahren freigegeben. Beginn ist um 17:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 1 Euro.

Donnerstag, 17. Februar 2011
Am Donnerstag, 17. Februar, findet das Eichholzer Schlosskonzert "Karneval einmal klassisch" – die Alternative zur 5. Jahreszeit im Schloss Eichholz, Urfelder Straße / Bornheimer Straße, statt. Burkhard Sondermeier (Sprecher und Gesang) und die MusikerInnen der Camarata Carnaval wenden sich mit ihrem neuen Opus ELF an alle, die den gehobenen Sprachwitz und den musikalischen Scherz lieben. Hierbei werden die Musiken der großen Klassiker wie Bach, Haydn, Mozart, Schubert, Offenbach, Strauss und Brahms genau so selbstverständlich wie die alten Karnevalslieder des letzten Jahrhunderts verwendet. Beginn ist um 20:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 12 Euro, ermäßigt 6 Euro.

Samstag, 19. Februar 2011
Am Samstag, 19. Februar, findet in der Kreuzkirche, Kronenweg, die "Musik zum Kennenlernen und Mitmachen" des Vereins musik-bogen statt. Mitwirkende sind: Lehrer, Schüler, Kinderchor, Go-Special-Chor, Sing-it-Chor sowie die Jugendband des Vereins musik-bogen. Beginn ist um 15:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Donnerstag, 24. Februar 2011
Am Donnerstag, 24. Februar, findet der Kinotag im kleinen Theater im Rheinforum Wesseling, Kölner Straße 42, statt. Es wird der Film "Teufels Kicker" gezeigt. Der Film ist für Kinder ab 6 Jahren freigegeben. Beginn ist um 17:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 1 Euro.

Samstag, 26. Februar 2011
Am Samstag, 26. Februar, findet der Kostümball der KG Wesselinger Radschläger im HGK-Saal, Schwarzer Weg, statt. Es gibt Musik der Band "Jet-Set" sowie der Gruppe "Zollhuus extrascharf", karnevalistische Einlagen, Auftritte der Tanzcorps, Besuch der Tollität Prinz Horst II. mit Gefolge sowie eine Riesentombola und eine Kostümprämierung. Der Eintritt beträgt 12 Euro. Beginn ist um 19:00 Uhr, Einlass 18:30 Uhr.

Sonntag, 27. Februar 2011
Am Sonntag, 27. Februar, findet um 15:00 Uhr die Eröffnung der Ausstellung "Zarifa Art" in der Städtischen Galerie und Scheunen-Galerie, Schwingelerweg 44, statt. Die international besetzte Kunstagentur Zarifa Art wurde 1996 in Deutschland gegründet und besteht mittlerweile aus mehr als fünfzig Malern, Architekten, Bildhauern und Fotografen. Zu sehen sind Arbeiten von Maria Kusnetsova, Ofelia Imanova, Rikarda Büttgen, Anton Bäcker, Wioletta Brausch, Oleg Breininger, Sabir Tschopurov und Udo Rumpf. Die Ausstellung kann bis 27.03.2011 während der Öffnungszeiten mittwochs, samstags und sonntags 15:00 bis 18:00 Uhr besucht werden.

Sonntag, 27. Februar 2011
Am Sonntag, 27. Februar, findet um 15:11 Uhr die Kindersitzung des Ortsausschusses Urfeld in der Mehrzweckhalle, Josef-Kuth-Weg 2, statt. Die Sitzung wird von den Kindergärten und der Rheinschule zusammen mit Wesselinger Vereinen gestaltet. Durch das Programm führt Maike Voosen. Der Eintritt beträgt 4 Euro (Erwachsene) und 2 Euro (Kinder). Einlass ist ab 14.30 Uhr.

Montag, 28. Februar 2011
Am Montag, 28. Februar, findet um 15:00 Uhr das Kulturcafé des FrauenTreff für interessierte Frauen in den Räumlichkeiten, Bonner Straße 36, statt. Der Eintritt beträgt 3 Euro, ermäßigt 2,50 Euro.