12.01.2011: Karnevalsvereine packen an!

Bürgermeister dankte für das Engagement: "Eine tolle Leistung"

"Zieh mit für Wesseling" – für die Karnevalsvereine eine Selbstverständlichkeit: Gemeinsam richteten die Vereine die Kronenbuschhalle für die Karnevalssitzungen her. Bürgermeister Hans-Peter Haupt dankte ihnen für ihr Engagement.

Kronenbuschhalle für die Karnevalssitzungen herzurichten, dies war bisher Aufgabe der Sporthallen-Hausmeister. Bis zu 340 Arbeitsstunden leisteten sie dafür in der Vergangenheit. Doch jetzt befindet sich die Stadt Wesseling im Nothaushalt, kann die Kosten hierfür nicht mehr tragen.

Und so nahmen sich die Karnevalsvereine die von Bürgermeister Hans-Peter Haupt initiierte Aktion "Zieh mit für Wesseling" zu Herzen. Gemeinsam packten sie in der vergangenen Woche an: der Schutzboden für die gesamte Halle musste ausgelegt, die Bühne aufgebaut, 700 Stühle und rund 130 Tische aufgestellt werden.

Beteiligt hieran waren die KG "Löstige Postillione", die KG "Kornblumenblau", die Große Wesselinger Karnevalsgesellschaft, die KG "Funkenartillerie" Blau – Weiß, die KG "Radschläger", der Karnevalsausschuss Degussa und die KG "Union Wesseling".

"Ich finde es toll, wie die Vereine hier zusammengerückt sind und diese tolle Leistung vollbracht haben. Dies stellt eine erhebliche Entlastung für die Stadt dar", freute sich Bürgermeister Hans-Peter Haupt, der allen Beteiligten für ihr großes Engagement dankte. Ende Februar müssen alle noch einmal ran: "Dann wird alles wieder abgebaut", so Axel Welter von den "Postillionen".