04.01.2011: Über 45 Jahre bei der Stadt

Nach über 45 Jahren bei der Stadt Wesseling ging Ursula Schäfer in den Ruhestand. Bürgermeister Hans-Peter Haupt sprach ihr Dank und Anerkennung aus.

Sie hat vier Stadtdirektoren und fünf Bürgermeister – dienstlich – überlebt: Ursula Schäfer war immerhin 45 Jahre und 9 Monate bei der Stadt Wesseling beschäftigt. Am 1. April 1965 begann sie als Verwaltungslehrling; jetzt ging sie mit dem letzten Tag des Jahres 2010 in den wohlverdienten Ruhestand.

Über 40 Jahre arbeitete sie im Standesamt und Friedhofswesen. Und so trägt vieles hier ihre Handschrift, wie Bürgermeister Hans-Peter Haupt bei der Verabschiedung betonte. Das gesamte Friedhofswesen wurde von ihr neu organisiert und ein Friedhofskataster angelegt, welches vorbildlich gepflegt wurde. Zudem hatte sie ein Gespür für beabsichtigte Scheinehen, was sich  in einigen für die Stadt gewonnenen Gerichtsverfahren bestätigte.

Dank und Anerkennung für ihre jahrzehntelange engagierte Arbeit sprach ihr Bürgermeister Hans-Peter Haupt beim Abschied aus und wünschte ihr für den neuen Lebensabschnitt Glück, Freude und Gesundheit.