04.01.2011: "Rheinsirenen" erklingen am Sonntag im Rheinforum

Neujahrskonzert - "Donauwellen und Mozartkugeln"

Damensextett "Die Rheinsirenen"

Am Sonntag, 9. Januar, 17 Uhr, begleitet das bezaubernde Damensextett "Die Rheinsirenen" mit ihrem gut gelaunten Programm "Donauwellen und Mozartkugeln" die Besucher im Rheinforum schwungvoll und charmant in das neue Jahr.

Sechs Musikerinnen an zehn Instrumenten – das verspricht eine Fülle an Klangfarben und ein breites Spektrum musikalischer Stilrichtungen. Das Repertoire der Rheinsirenen reicht vom beschwingten Wiener Walzer, über Ufa-Klassiker bis hin zu bekannter Filmmusik und Jazzstandards. Dieser sparten-übergreifende Mix macht den besonderen Reiz des Wesselinger Neujahrskonzertes aus.

Individuelle Arrangements und ausgefeilte Instrumentationen, virtuos dargeboten, sind das besondere Markenzeichen der Rheinsirenen. Ebenso überzeugen die sechs Berufsmusikerinnen durch Temperament, Spielfreude und einen über die Jahre gewachsenen Sound.

Eintrittskarten zum Preis von 12,50 € sind bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23, Info im neuen Rathaus,
Lotto Daniel, Hauptstr. 53, Lotto Berger, Rheinstr. 14,
Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81 und an der Tageskasse.

• Kai Myller