27.12.2011: Dienstjubiläum

Anerkennung für Wehrleiter Wolfram Semrau

Auf eine 25jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst konnte jetzt der Leiter der Feuerwehr Wesseling, Brandamtsrat Wolfram Semrau, zurückblicken. Bürgermeister Hans-Peter Haupt und der zuständige Dezernent Bernhard Hadel überreichten ihm die Urkunde zum Jubiläum.

Semrau war von 1986 bis 2001 bei der Berufsfeuerwehr Bonn tätig, von 2001 bis 2006 an der Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule Rheinland-Pfalz für die Laufbahnausbildung der Feuerwehren und Einsatzleitungen im Katastrophenschutz zuständig. Zum 1. Oktober 2006 begann er seine Tätigkeit bei der Feuerwehr der Stadt Wesseling.

Sowohl Haupt als auch Hadel lobten die hervorragende Arbeit und das großartige Engagement des Wehrleiters; die Bürgerinnen und Bürger  in der Stadt könnten sich auf ihre Wehr in allen Notlagen verlassen. Zudem habe Semrau dafür gesorgt, dass die Wehr auch für die Zukunft optimal aufgestellt und bestens ausgestattet sei.

Seit 25 Jahren im Feuerwehrdienst tätig: Wolfram Semrau, Leiter der Wesselinger Wehr. Zum Dienstjubiläum gratulierten ihm Bürgermeister Hans-Peter Haupt, 1. Beigeordneter und Kämmerer Bernhard Hadel sowie der Vorsitzende des Personalrates, Bernd Fritz.