08.12.2011: "Christmas Time in New Orleans"

Maryland Jazz Band of Cologne
Montag, 12. Dezember – 20 Uhr im Rheinforum

Die „Maryland Jazz Band of Cologne“ ist am Montag, 12. Dezember, 20 Uhr, mit dem Weihnachtsprogramm „Christmas Time in New Orleans 2011“ im Rheinforum zu hören.

Seit 2008 haben die Kölner Jazzmusiker, die 2009 ihr 50-jähriges Bühnenjubiläum feiern durften, ihr altbekanntes Weihnachtsrepertoire durch Titel bereichert, die den Fans auch auf der neuen Weihnachts- CD vorgestellt werden. Dabei sind unter anderem „Cool Yule“, „Silver bells“, „I saw mama kissing Santa Claus“ oder auch die wunderschöne Ballade „The Christmas Song“.

Dieses Jahr kommt die Band mit diesem Programm auch nach Wesseling, um die Freunde des New-Orleans - Jazz mit dieser fröhlichen Musik auf die “Christmas Time” einzustimmen, die richtige Gelegenheit, um in den Weihnachtsvorbereitungen für ein paar Stunden den Stress zu vergessen. „Rudolph, the red nosed Reindeer“, „Maryland my Maryland“, „Blue Christmas“ oder „Santa Claus is coming to Town“ werden dabei genau so wenig fehlen wie „White Christmas“ und „Silent night“.

Die Band freut sich über die Mitwirkung von John Defferay (70) an der Klarinette. Dieser bekannte Musiker hat noch bis vor fünf Jahren in der „Chris Barber-Band“ und davor mehrere Jahre bei „Papa Bue“ und mit Barry Martyn gearbeitet.

Karten für das weihnachtliche Jazz-Event können zum Preis von 16 Euro bei folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23; Info im Neuen Rathaus;
Lotto-Daniel, Hauptstr. 53; Lotto-Berger, Rheinstr. 14