08.12.2011: Über 900 Euro für Kriegsgräberpflege gesammelt

Bürgermeister dankt allen Spendern und den Sammlern

Das ist erfreulich: Das Sammlungsergebnis der diesjährigen Friedhofssammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V., Ortsverband Wesseling, auf Allerheiligen betrug 925 Euro. Damit wurde das Vorjahresergebnis um über 100 Euro gesteigert.

Diesen Betrag sammelten Bürgermeister Hans-Peter Haupt, die stellvertretende Bürgermeisterin Sabine Geyr, die Ortsbürgermeister Udo Pulver, Manfred Rothermund, Theo Engels und Paul Hambach sowie die Stadtverordneten Martina Engels-Bremer und Hubert Wanner auf den Friedhöfen im Stadtgebiet.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt dankte der Bevölkerung für die großzügigen Spenden und den Sammlern für ihren persönlichen Einsatz: „Sonst wäre eine solche Sammelaktion nicht mehr möglich“. Für das kommende Jahr äußerte der Bürgermeister die Hoffnung, dass noch mehr Ratsmitglieder und engagierte Bürgerinnen und Bürger sich für diese Aktion zugunsten der Kriegsgräber zur Verfügung stellen.