08.12.2011: Kontrollen wirken:

Diesmal wurde kein Alkohol an Jugendliche verkauft

Dieses Ergebnis ist äußerst erfreulich: In keinem der insgesamt 20 kontrollierten Wesselinger Unternehmen (Lebensmittelgeschäfte, Getränkemärkte, Tankstellen und Kioske) wurde minderjährigen Jugendlichen Alkohol verkauft. Die in der Vergangenheit verhängten drastischen Strafen beim Verkauf von Alkohol an Minderjährige scheinen Wirkung zu zeigen.

Die Stadt wird auch zukünftig – und insbesondere zur Karnevalszeit – weitere Alkohol- Testkäufe durch minderjährige Jugendliche durchführen.