05.12.2011: Weihnachtskonzerte der Stadtgarde Wesseling

Stadtgarde präsentiert sich in neuen Uniformen

Alle Jahre wieder... und passend zur Adventszeit wird die Stadtgarde die Wesselinger mit weihnachtlichen Tönen auf die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage einstimmen.

Am 11. Dezember 2011, den 3. Advent, wird ein besinnliches Kirchenkonzert in der Pfarrkirche St. Marien stattfinden. „Der Klang eines Musikorchesters kommt in einer Kirche immer besonders gut zur Geltung“ so Stephan Auge, 2. Vorsitzender der Stadtgarde Wesseling. Das Kirchenkonzert findet in diesem Jahr bereits zum dritten Mal statt.

Pünktlich zum 4. Advent, am 18. Dezember 2011, findet dann das 11. Weihnachtskonzert der Stadtgarde in Zusammenarbeit mit der Stadt Wesseling im Rheinforum statt. Feierlich eröffnet wird das Konzert mit dem „Prince of Denmark“, bevor es mit besinnlichen Stücken wie „Maria durch den Dornwald ging“, aber auch mit lebhafteren Stücken wie „Feliz Navidad“ oder „Last Christmas“ von Wham weitergeht.

Vor und nach dem Konzert sowie selbstverständlich in der Pause haben die Gäste die Möglichkeit, bei leckerem Glühwein ins Gespräch zu kommen.

Beide Konzerte beginnen um 16:00 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei.

Eine Besonderheit gibt es allerdings noch. Die Stadtgarde hat sich nach fast 35 Jahren von Ihren alten Uniformen getrennt. Die Wesselinger haben somit die Möglichkeit, die Stadtgarde bei beiden Konzerten in ihren neuen Uniformen zu begutachten.