Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

05.12.2011: Lkw-Anhänger stürzt in Kreisverkehr um

Zu einer starken Verkehrsbehinderung im frühmorgendlichen Berufsverkehr kam es am Montagmorgen in Wesseling, nachdem ein Lkw-Anhänger im Kreisverkehr Ahrstraße / Vorgebirgsstraße umgestürzt war. Dabei verlor der Anhänger seine Ladung, ein tonnenschweres zylinderförmiges Objekt. Dieses rollte über eine Fahrspur sowie den angrenzenden Fahrradweg und kam vor einer Gartenkolonie zum Stehen.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und erkundete die gesamte Umgebung. Danach konnte Oberbrandmeister André Bach Entwarnung geben. Weder wurden andere Verkehrsteilnehmer verletzt noch traten Betriebsstoffe aus. Auch Fahrer und Beifahrer kamen mit dem Schrecken davon.

Die Einsatzstelle wurde nach Eintreffen der Polizei an die Streifenwagenbesatzung übergeben, die sowohl die Spurensicherung, als auch die Verkehrsregelung einleitete.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
  • Stadt Wesseling
  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)