30.11.2011: Wieder Wesseling-Tag im Phantasialand

Sonntag, 18. Dezember – 11 bis 20 Uhr – Personalausweis mitbringen

Zur Winteröffnung im Phantasialand gibt es am Sonntag, 18. Dezember, wieder einen Wesseling-Tag. - Pressefoto Phantasialand

Lichtes Funkeln an allen Ecken und in allen Variationen: Seit Ende November gibt es im Phantasialand eine traumhaft winterliche Atmosphäre wie sonst nirgends. Jeder Themenbereich entfaltet seinen eigenen, stimmungsvollen Sternenglanz. Überall gibt es etwas zu sehen, zu staunen, bricht der Phantasialand-Glanz mit Macht in die dunkle Winterzeit.

Und alle Wesselinger Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, diesen Wintertraum im Phantasialand zu erleben. Auch in diesem Jahr gibt es nämlich - wie bereits in den vergangenen Jahren - einen Wesseling-Tag, den die Stadt und das Phantasialand gemeinsam ausrichten.

Am Sonntag, 18. Dezember, findet dieser Wesseling-Tag wieder statt. Das Phantasialand ist an diesem Tag von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Wesselinger Bürgerinnen und Bürger, die sich mit ihrem Personalausweis ausweisen können, erhalten an diesem Tag eine Eintrittskarte zum Preis von 18,50 Euro. Kinder zahlen 11 Euro; der Kinderpreis gilt für Kinder von 4 bis 12 Jahren. Kinder unter vier Jahren haben freien Eintritt. Hierzu ist die Vorlage eines Kinderausweises oder der Kopie der Geburtsurkunde notwendig.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt: „Ich freue mich, dass die Stadt auch in diesem Jahr wieder einen solchen Wesseling-Tag anbieten kann. Dem Phantasialand danke ich sehr herzlich für die Unterstützung bei dieser Aktion und hoffe, dass wie in den vergangenen vier Jahren viele Wesselinger Bürgerinnen und Bürger das Angebot auch annehmen.“

Die Stadt Wesseling setzt an diesem Tag wieder einen Shuttle-Bus ein. Er fährt am Sonntag, 18. Dezember, ab
10.10 Uhr (Urfeld – Bahnhof),
10.20 Uhr (Kronenweg – Mertener Straße),
10.30 Uhr (Bahnhof-Mitte),
10.40 Uhr Mühlenweg/Rodenkirchener Straße),
10.45 Uhr (Berzdorf – Hauptstraße/Dorfplatz) zum Phantasialand.

Die Rückfahrt kann frei gewählt werden – entweder um 18 Uhr oder um 20.15 Uhr ab Phantasialand. Es werden alle Stationen – wie morgens – angefahren. Karten zum Preis von drei Euro für die Hin- und Rückfahrt gibt es nur an der Info im Rathaus.