28.11.2011: Weihnachtsmarkt: 1.000 Euro für Kita-Kinder

Beim Weihnachtsmarkt verkaufte der Förderverein der KITA St. Josef e.V. Adventskränze, Plätzchen, Zuckerwatte, Glühwein und Kinderpunsch.

Mit viel Liebe zum Detail dekorierte Adventskränze, selbst gebackene Plätzchen, Zuckerwatte sowie Glühwein und Kinderpunsch: Dies alles boten die Eltern der Kinder aus der Kita St. Josef am ersten Adventswochenende

beim Wesselinger Lucia-Markt zum Verkauf an. Der Fördervereins der Kita St. Josef e.V. hatte dieses Jahr zum ersten Mal einen Stand auf dem Wesselinger Weihnachtsmarkt. Die Mühe hat sich gelohnt! Nach Abzug aller Kosten bleibt dem Verein ein Erlös in Höhe von über 1.000 Euro.

Für die Plätzchentüten hatten die zwei- und dreijährigen Kinder Weihnachtsanhänger aus buntem Tonpapier ausgeschnitten.

Dieser kommt in voller Höhe den Projekten des Fördervereins zugute. So will der Verein für die Kinder Musikinstrumente anschaffen und einen Wasserspielplatz zum Matschen im Sommer. Der Förderverein der Kita St. Josef e.V. dankt allen Käufern, Spendern und Helfern für die tolle Unterstützung!

Vor genau zwei Jahren gründeten Eltern den Förderverein, um ihren Kindern im Kindergarten am Kastanienweg zusätzliche Projekte und Materialien zu ermöglichen. So können alle Kinder mit Unterstützung des Fördervereins an Ausflügen und musikalischer Früherziehung teilnehmen oder in Hochbeeten im Garten der Kita Saisongemüse anpflanzen.

Die katholische Kindertagesstätte St. Josef – inzwischen auch als Familienzentrum anerkannt – betreut rund 35 Kinder in einem offenen Konzept. Die Kleinsten sind gerade ein Jahr alt, die Größten gehen bald zur Schule.