24.11.2011: Weihnachten us Kölle

Freitag, 2. Dezember, 20 Uhr, im Rheinforum

Seit vielen Jahren macht sich die erste Garde der renommiertesten Karnevalisten aus der Domstadt auf, den Zuschauern und Freunden kölscher Traditionen und Mundart einen fröhlichen und dennoch besinnlichen Weihnachtsabend mit Liedern, Geschichten und „Verzällcher“ zum Thema Advent und Weihnachten zu zaubern.

In dieser Zeit haben viele Tausend Besucher diesen kölschen Weihnachtsabend miterlebt und begeistert mitgefeiert. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein erlesenes Programm, u. a. mit King Size Dick, dem Vater der kölschen Weihnacht. Der stimmgewaltige Sänger verzaubert die Besucher mit schönen kölschen Weihnachtsliedern und herrlichen „Krätzjer“.

Weiter mit dabei sind: Die Rabaue, Udo Müller, die Kölschen Adler, Ralph Kuhn, und die Jungen Trompeter. Wie im letzten Jahr moderiert das unvergleichliche „Bärchen“, Heinz Gert Sester, diesen stimmungsvollen, weihnachtlichen Abend.

„Weihnachten us Kölle“ ist wunderbar kölsch, amüsant und besinnlich zugleich – frei nach dem Motto: Mir dun kriesche un laache – un fiere ne Adventsovend für et kölsche Hätz – am 2. Dezember um 20 Uhr im Rheinforum.

Karten zum Preis von 19,50 Euro gibt es bei folgenden Vorverkaufsstellen:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23
Info im neuen Rathaus