24.11.2011: „Grüne Damen“ erhalten Preis für Engagement

„Tag des Ehrenamtes“ – Verleihung am Sonntag, 4.Dezember, 11 Uhr

Anfang Dezember wird weltweit auf Initiative der Vereinten Nationen der Aktionstag für bürgerschaftliches Engagement gefeiert. Diesen „Tag des Ehrenamtes“ begeht auch die Stadt Wesseling mit einer Feierstunde im Rheinforum.

Im Rahmen dieser Veranstaltung am  Sonntag, 4. Dezember, 11 Uhr, werden die Verdienste der „Grünen Damen“ im Wesselinger Dreifaltigkeits-Krankenhaus mit dem „Preis für soziales Engagement“ gewürdigt. Seit über zwei Jahrzehnten besuchen sie die Patienten im Krankenhaus und haben Zeit für sie: Zeit für ein Gespräch, Zeit für die Sorgen und Ängste ihrer Mitmenschen.