21.11.2011: Kindergartenplätze für Kinder ab vier Monaten

Ab 01.08.2013 wird es einen Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz in einer Kindertageseinrichtung oder in der Tagespflege für alle Kinder geben, die das erste Lebensjahr vollendet haben.

Die Stadt Wesseling plant gemeinsam mit der katholischen Kirche, der Diakonie, der Arbeiterwohlfahrt und den Tagespflegestellen, das Angebot für Kinder unter drei Jahren auf insgesamt 288 Plätze auszubauen. Ab diesem Kindergartenjahr stehen bereits 222 Plätze für diese Altersgruppe zur Verfügung.

Im Familienzentrum „Villa Sonnenschein“, Im Blauen Garn 80, ist in den letzten Monaten ein Anbau für eine weitere neue Kindergartengruppe entstanden. Durch diese Baumaßnahme stehen nun zehn zusätzliche Plätze für Kinder ab vier Monaten bis zu drei Jahren zur Verfügung. Bevorzugt sollen Kinder von berufstätigen Eltern aufgenommen werden.

Interessierte Eltern können ihre Kinder ab sofort direkt in der Kindertageseinrichtung anmelden. Ansprechpartnerin ist die Leiterin der Einrichtung Doris Gärtner, Telefon 02236/41404.