Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

08.11.2011: Zwei Millionen Euro für Neugestaltung Rheinufer

Zuwendungsbescheid im Rathaus überreicht

Die Stadt Wesseling hat von der Bezirksregierung Köln einen Zuwendungsbescheid in Höhe von zwei Millionen Euro für das Regionale 2010-Projekt "Gesamtperspektive Wesseling" erhalten. Die Förderung ist für das Teilprojekt "Rheinufer" vorgesehen und wird für die Neugestaltung des Rheinufers Los 2 "Rheinsteg-Promenade" verwendet.

Der Stadt Wesseling entstehen durch die Neugestaltung des Rheinufers "Rheinsteg-Promenade" Kosten in Höhe von insgesamt 2,5 Millionen Euro. Der Fördersatz konnte bedingt durch die Finanzsituation der Stadt auf 80 Prozent angehoben werden.

Das erarbeitete Wesselinger Stadtentwicklungskonzept beinhaltet u.a. die Neugestaltung des Rheinufers. Dieses Teilprojekt gliedert sich in die Abschnitte "Ruttmannswiese", "Oberer Rheinpark" und "Rheinsteg-Promenade". Im Jahr 2009 bewilligte die Kölner Bezirksregierung für das Projekt "Ruttmannswiese" bereits Fördermittel von ca. 1,14 Millionen Euro.

August Gemünd, Referent der Kölner Regierungspräsidentin, überreichte im Rathaus den Bewilligungsbescheid in Höhe von zwei Millionen Euro an Bürgermeister Hans-Peter Haupt, Technischer Beigeordneter Gunnar Ohrndorf und Planungsamtsleiterin Ursula Schneider.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)