02.11.2011: Verbesserung der Parksituation am Ärztehaus

Seniorenbeirat befasst sich mit wichtigen Anliegen

Wie ist es um die derzeitige und zukünftige Versorgung pflegebedürftiger Menschen in Wesseling bestellt? Welche Angebote bestehen und wie werden sie finanziert? Welche Möglichkeiten gibt es, die Parksituation vor dem Ärztehaus am Westring zu verbessern, damit Patienten mit eingeschränkter Mobilität keine langen Wege zurücklegen müssen? Kann man bei der Neugestaltung des Rheinparks ein Schachspiel integrieren und wie bekommt man dieses in Zeiten knapper Kassen finanziert? In der Sitzung des Seniorenbeirates der Stadt Wesseling im Ratssaal im Neuen Rathaus wurde erneut über viele wichtige Anliegen der Senioren in Wesseling beraten.

Der Seniorenbeirat der Stadt Wesseling war auch bei dieser Sitzung bemüht, konstruktive Vorschläge zu machen, die immer die Interessen aller Generationen im Blick haben. Über die Vertreter in den jeweiligen Ausschüssen des Rates der Stadt Wesseling werden die Anregungen der Senioren dann konkret weitergegeben.

Die gute kontinuierliche Zusammenarbeit des Seniorenbeirates mit der Verwaltung und die engagierte Mitarbeit im Seniorennetzwerk Wesseling fördern den Dialog und stellen sicher, dass der Blickwinkel der älteren Menschen berücksichtigt wird.

Die Sitzungen des Seniorenbeirates sind öffentlich, interessierte Bürgerinnen und Bürger aller Altersgruppen sind herzlich dazu eingeladen, mit den gewählten Vertretern ins Gespräch zu kommen.