13.10.2011: Rheinufer Wesseling

Neugestaltung wird weitergeführt

Die zuständigen Fachausschüsse und der Rat der Stadt Wesseling haben mit ihren Beschlüssen im September 2011 der Weiterführung des Rheinufer-Projektes zugestimmt. Die Neugestaltung des Rheinstegs soll im Jahr 2012 erfolgen, die Planungen und Vorbereitungsmaßnahmen für die Baumaßnahme sind derzeit in vollem Gange.

In diesem Zusammenhang sind vor kurzem Musterflächen an der Rheinpromenade, im Bereich vor der neuen Freitreppe, angelegt worden. Diese Musterflächen zeigen verschiedene Pflaster- und Farbvarianten für die künftige Gestaltung des Rheinstegs zwischen Uferstraße und der sogenannten Nato-Rampe.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt regt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger an, die Musterflächen bei einem Spaziergang am Rheinufer zu besichtigen und einen Eindruck von den möglichen Gestaltungsvarianten für den Rheinsteg, im Zusammenspiel mit der neuen Freitreppe am Rheinufer, zu gewinnen.