11.10.2011: Glückwunsch zum Jubiläum

Festakt im Rathaus Traunstein mit den Partnerstädten

Mit einem Festakt im Rathaus und einem anschließendem bayerischen Abend feierte die Stadt Traunstein das 35jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft Traunstein – Gap (Frankreich) und das 25jährige Jubiläum mit Pinerolo (Italien). Oberbürgermeister Manfred Kösterke freute sich, dass auch die weiteren Traunsteiner Partnerstädte – Wesseling und Haywards Heath (England) - vertreten waren.

Für die Stadt Wesseling gratulierte Vize-Bürgermeisterin Sabine Geyr zum Jubiläum. In ihrem Grußwort hob sie die Bedeutung der Partnerschaften in einem vereinigten Europa hervor. Wichtig sei es, auch die Jugend hierfür zu begeistern. Zum Abschluss des Festaktes trugen sich die Bürgermeister der Partnerstädte in das Goldene Buch der Stadt Traunstein ein.

Traunsteins Oberbürgermeister Manfred Kösterke (Mitte) mit Pinerolos Bürgermeister Eugenio Buttiero (lks.) und Präsident Jean-Pierre Théron (r.) von Gap, dahinter stehend Wesselings Vize-Bürgermeisterin Sabine Geyr und Bürgermeister John Sabin aus Haywards Heath.