30.09.2011: Eine Schultüte für jedes I-Dötzchen

"Für euch beginnt nun eine spannende Zeit: alles ist neu, ihr lernt bald Rechnen, Schreiben und Lesen" begrüßte Bürgermeister Hans-Peter Haupt die 44 Erstklässler der Rheinschule in der Schulaula der Rheinschule.

Um die Kinder für das Angebot der Stadtbücherei zu begeistern, überreichten Bürgermeister Hans-Peter Haupt und die Leiterin der Bücherei Birgit Raabe jedem I-Dötzchen in der Rheinschule eine kleine Schultüte mit einem Gutschein für einen kostenlosen Büchereiausweis der Wesselinger Stadtbücherei.

"In der Stadtbücherei erwarten euch viele interessante und spannende Bücher, Hörbücher, Musik-CD´s, DVD-Filme und auch Gesellschaftsspiele", erzählte der Bürgermeister den aufmerksamen Schulanfängern, "und wer seinen Gutschein für den Leseausweis bis Ende des Jahres einlöst, erhält als Geschenk einen Bleistift und ein Lesezeichen."

Natürlich gingen alle anderen Erstklässler in Wesseling nicht leer aus: In den weiteren sechs Grundschulen überreichten die Lehrerinnen und Lehrer die Schultüte an die insgesamt 315 I-Dötzchen