26.09.2011: Lust auf Besuch?

Kolumbianische Schüler suchen Gastfamilien

Die Schüler der Deutschen Schule Medellin / Kolumbien wollen sich nach Weihnachten gerne einmal unser Land anschauen und den Verlauf von Jahreszeiten erleben. Dazu sucht die Deutsche Schule Medellin Familien, die neugierig und offen sind, einen lateinamerikanischen Jugendlichen als „Kind auf Zeit“ (15-17 Jahre) aufzunehmen.

Spannend ist es, mit und durch das „kolumbianische Kind auf Zeit“ den eigenen Alltag neu zu erleben. Das bringt sicherlich Abwechslung in den Alltag. Die kolumbianischen Jugendlichen lernen seit 9 Jahren Deutsch als Fremdsprache, so dass eine Grund-Kommunikation gewährleistet ist. Das „kolumbianische Kind auf Zeit“ ist schulpflichtig und muss ein Gymnasium oder eine Realschule am Wohnort bzw. in der Nähe der Wohnung der gastgebenden Familie besuchen. Der Aufenthalt bei den Gasteltern ist gedacht von Samstag, den 21. Januar 2012 bis zum Sonntag, den 15. Juli 2012.

Wenn eigene Kinder der Gastfamilie Kolumbien entdecken möchten, lädt die Deutsche Schule Medellin zu einem Gegenbesuch ein.

Für Fragen und weitere Infos ist Kontaktstelle: