20.09.2011: Lob vom Bürgermeister für Pflanzaktion

Rund 2000 Bäume und Sträucher für das Projekt „Plant for the planet!“

Das ist der Beitrag der Projektgruppe der Shell Rheinland Raffinerie für das ehrgeizige Vorhaben zur Verbesserung der weltweiten Klimagerechtigkeit. Einen ganzen Tag über beteiligten sich die rund 50 Shellisten am Ende der Dieselstraße in Wesseling an dieser Aktion. Hier und in den benachbarten Straßen befindet sich die Werksiedlung, die in den kommenden Jahren bis 2016 zurückgebaut und durch Grünflächen ersetzt werden soll.

„Vor einem halben Jahr haben wir aus den verschiedenen Vorschlägen der Kollegen für eine Sozialaktion mit teambildendem Charakter ausgewählt und entschieden, dass wir die ersten Freiflächen bepflanzen werden“, berichtet Wolfgang Lieven von der Shell Projektgruppe.

Beeindruckt vom Engagement der Shell-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter zeigte sich auch Wesselings Bürgermeister Hans-Peter Haupt, der sich vor Ort über das Projekt informierte: "Eine großartige Idee, die hier umgesetzt wird. Es ist schon toll, mit welchem Eifer und auch Begeisterung die Shellisten hier bei der Arbeit sind. Der dazugehörige Schülerlehrpfad ist eine Bereicherung; ich werde die Wesselinger Schulen hierauf aufmerksam machen, damit dieser Pfad auch entsprechend angenommen wird.“

Beeindruckt von der Pflanzaktion der Shell zeigte sich Bürgermeister Hans-Peter Haupt, der sich auch über den dazugehörigen Schülerlehrpfad ausführlich informierte: „Ich bin sicher, dass er von den Schulen entsprechend angenommen wird“.