20.09.2011: Die ersten Bewohner im Wohnpark Eichholz sind da

Glückwunsch zum Einzug von Bürgermeister Hans-Peter Haupt

Großzügige Grundstücke, anspruchsvolle Architektur, Wasser und Grün – dafür steht Eichholz, das neue Wohnquartier im Süden von Wesseling, direkt gegenüber von Schloss Eichholz. 34 Grundstücke wurden bereits verkauft; die Baukräne prägen jetzt das Bild des neuen Wohngebietes. Insgesamt sind im ersten Bauabschnitt über 210 Häuser geplant.

Und die ersten Bewohner des neuen Wohngebietes sind bereits eingezogen. Für Bürgermeister Hans-Peter Haupt, der zum Einzug gratulierte, waren es “bekannte Gesichter”: Schließlich war Martin Schmitz einige Jahre Verwaltungsdirektor bei der Stadt Wesseling, ehe er Ordnungs- und Verkehrsdezernent beim Rhein-Erft-Kreis wurde. “Aus alter Verbundenheit zur Stadt sind wir von Köln hierhin gezogen”, lacht er. “Aus meiner Wesselinger Zeit habe ich viele persönliche Kontakte, so dass die Entscheidung für den Standort Wesseling sehr schnell gefallen ist“. Ehefrau Amila ergänzt: “Für uns kam als neuer Wohnort nur Wesseling in Frage“.

Darüber freute sich natürlich Bürgermeister Hans-Peter Haupt: „Ich finde es toll, dass auch der Wohnwert der Stadt am Rhein eine solche Akzeptanz findet“. Lange alleine werden Amila und Martin Schmitz allerdings nicht wohnen: Anfang Oktober werden bereits die nächsten Häuser bezugsfertig sein.

Glückwunsch zum neuen Heim: Bürgermeister Hans-Peter Haupt gratulierte Amila und Martin Schmitz zum Einzug in dem neuen Wohnquartier Eichholz.