05.09.2011: Wasserwerk fährt Pumpen langsam wieder hoch

Komplettausfall des Wasserwerks Urfeld am Montagmorgen

Nach dem Komplettausfall des Wasserwerks Urfeld am Montagmorgen ist es den Technikern gelungen, einzelne Pumpen von Hand gesteuert wieder in Betrieb zu nehmen, so dass der Wasserdruck in den Versorgungsleitungen der Stadtwerke langsam wieder aufgebaut werden kann.

Durch den Totalausfall der Pumpen war im ganzen Stadtgebiet von Wesseling für eine gute Stunde die Wasserversorgung zusammengebrochen.

Vorsichtshalber hatten die Techniker auch schon mit den Vorbereitungen für eine Notversorgung des Wasserleitungsnetzes über die Brühler Stadtwerke begonnen.