Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

05.09.2011: Wasserwerk fährt Pumpen langsam wieder hoch

Komplettausfall des Wasserwerks Urfeld am Montagmorgen

Nach dem Komplettausfall des Wasserwerks Urfeld am Montagmorgen ist es den Technikern gelungen, einzelne Pumpen von Hand gesteuert wieder in Betrieb zu nehmen, so dass der Wasserdruck in den Versorgungsleitungen der Stadtwerke langsam wieder aufgebaut werden kann.

Durch den Totalausfall der Pumpen war im ganzen Stadtgebiet von Wesseling für eine gute Stunde die Wasserversorgung zusammengebrochen.

Vorsichtshalber hatten die Techniker auch schon mit den Vorbereitungen für eine Notversorgung des Wasserleitungsnetzes über die Brühler Stadtwerke begonnen.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)