30.08.2011: Der König stirbt und auch die Kriminacht

Freitag, 2. September, 19 Uhr - zum letzten Male

Ein munteres Krimi–Ensemble lädt die Bürgerinnen und Bürger am Freitag, 2. September, 19 Uhr, ins Kleine Theater im Rheinforum ein, um sie in einer musikalischen szenischen Lesung spannend zu unterhalten.

Das „Kriminacht – Ensemble – Wesseling“ um den Schauspieler Jochen Meyn wird zum vierten und auch zum letzten Male eine knappe Stunde lang Krimiautoren auf ganz eigene Weise im Kleinen Theater in Wesseling servieren. Aus einer Mischung aus Kurzkrimis, italienischen Canzoni, einem Krimi–Kurzfilm, Gänsehaut, Bestürzung und schwarzen Humor besteht das Programm. Die Story von „Das Klapperschlangenduell“ ist ein Heimspiel. Es ereignet sich direkt in Wesseling, an Orten und Lokalen, die allen Wesselingern bekannt sein dürften. Die Story von „Macbeth oder Maccreth“ ist eine Adaption des Shakespeare - Themas auf moderne Personalentlassungen – und auch hier stirbt der König. Ein Thriller mit unerwartetem Ende. Zwischen den Krimis lädt die italienische Sängerin Maria Inglese zum Entspannen ein.

Das Ensemble veranstaltet seit einigen Jahren, in wechselnder Besetzung, erfolgreiche Kriminächte und Krimidinner an verschiedenen Bühnen im Raum Köln – Bonn.

Wer sich diese Kriminacht nicht entgehen lassen möchte, kann Karten zum Preis von acht Euro für Erwachsene und ermäßigt für fünf Euro an folgenden Vorverkaufsstellen erwerben:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23; Info im Neuen Rathaus;
Lotto-Daniel, Hauptstr. 53; Lotto-Berger, Rheinstr. 14 und
Reisebüro Clemens, Kronenweg 81 sowie – falls vorhanden – an der Abendkasse.

Kriminacht – Ensemble – Wesseling