23.08.2011: Außenbereich des Kindergartens verschönert

„Aktiv vor Ort“ – Bürgermeister lobte Engagement

„Aktiv vor Ort“ waren sie in der Tat: Projektleiter Jürgen Behringer von RWE, einige Eltern und die Erzieherinnen der katholischen Kindertagesstätte Cranachstraße. Denn hier wurde im Außenbereich der Einrichtung intensiv gearbeitet. Und den Nutzen hiervon haben nun die 45 Mädchen und Jungen des Kindergartens.

„Aktiv vor Ort“, unter diesem Motto engagieren sich RWE-Mitarbeiter vor ihrer Haustüre  für ihre Mitmenschen. Für die Materialkosten stellt das Unternehmen jeweils 2.000 Euro zur Verfügung. Und so kam neuer Glanz in den Außenbereich der Kindertagesstätte. Alle Bänke und Tische wurden neu lackiert, eine neue Spielecke hergerichtet, der Sichtschutz zur Straße repariert und gestrichen sowie noch ein Gartenhäuschen für die Spielgeräte aufgebaut. Maria Montanus, Leiterin der Einrichtung, freute sich: „Ich finde es großartig, wie viele hier mitgemacht haben. Allen möchte ich herzlich danken, natürlich besonders Jürgen Behringer, der die Initiative hierzu ergriffen hat“.

Auch Bürgermeister Hans-Peter Haupt war begeistert über dieses Engagement: „Eine großartige Sache, die den Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte zugute kommt. Allen, die mitgearbeitet haben, auch von mir ein herzliches Danke schön“.

Neuer Glanz im Außenbereich der Kindertagesstätte: Eltern und Erzieherinnen engagierten sich im Rahmen der RWE-Aktion „Aktiv vor Ort“. Bürgermeister Hans-Peter Haupt dankte allen für ihr großartiges Engagement.