16.08.2011: „Kapitän“ auf dem Veersemeer

Eine abwechslungsreiche Woche genossen 23 Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren bei der Kinderfreizeit der Stadt Wesseling.

In diesem Jahr war ein gemütliches Selbstversorgerhaus direkt am niederländischen Veersemeer das Ziel. Für die Kinder ein ganz besonderes Erlebnis: das Segeln auf einem Kajütsegelboot, denn hier durfte jeder einmal selbst das „Ruder übernehmen“ und sich wie ein echter Kapitän fühlen.

Außerdem standen Strandausflüge, Fahrradtouren, ein Ausflug zum Piratenpark, Gruppenspiele, Kreativworkshops, Waldrallye, Lagerfeuer mit Stockbrot und vieles mehr auf dem Programm. In die Zubereitung der Mahlzeiten waren die Kinder stets mit eingebunden.

Das „perfekte Dinner“ am letzten Abend brachte wahre Kochtalente hervor, und die Abschlussdisco machte die Woche für alle unvergesslich.