02.08.2011: „Grüße aus Pontivy“ auf Wesselinger Stromkasten

Schon eine Vielzahl von Stromkästen im Stadtgebiet von Wesseling hat der Künstler Otto Scholtes mit seinen Arbeiten verziert.

Dazu gehören auch zwei Kästen in der Jahnstraße / Höhe Stuppstraße und Jahnstraße /Kronenweg mit den Motiven aus den Partnerstädten Leuna bzw. Traunstein.

Jetzt kam ein weiterer Kasten in der Pontivystraße hinzu – natürlich mit „Grüßen aus Pontivy“. Die am Computer entworfene Grafik zeigt markante Sehenswürdigkeiten aus der französischen Partnerstadt in der Bretagne. Die Kosten für die Herstellung übernahm Bürgermeister Hans-Peter Haupt.

Jetzt fehlt nur noch die Partnerstadt West Devon – nach Fertigstellung der Freitreppe am Rhein soll ein Stromkasten in der Uferstraße entsprechend gestaltet werden.

„Grüße aus Pontivy“ auf Wesselinger Stromkasten