Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

26.07.2011: Norton-Gelände – Phosphor-Sprengbombe

Erdarbeiten auf dem ehemaligen Norton-Gelände wurde am Dienstagnachmittag eine amerikanische Phosphor-Sprengbombe aus dem Zweiten Weltkrieg freigelegt und dabei auch leicht beschädigt.

Die Feuerwehr Wesseling und der Kampfmittelräumdienst waren schnell vor Ort; der Stadtbahnverkehr auf der Linie 16 musste eingestellt werden.

Die 30 bis 35 cm lange Bombe wurde durch die Feuerwehr mit Wasser heruntergekühlt und anschließend durch die Experten des Kampfmittelräumdienstes sicher geborgen und abtransportiert.

Nach einer knappen Stunde konnte der Verkehr auf der Stadtbahnlinie wieder aufgenommen werden.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)