26.07.2011: Gartenhallenbad: Außenbecken wird jetzt verfüllt

Zwei Sponsoren für Bauleitung und Erdarbeiten gefunden

Endlich geht es voran auf dem Freigelände des Wesselinger Schwimmbades. Mit Beschluss des Ausschusses für Sport und Freizeit wird das große Außenbecken des Gartenhallenbades mit Erde befüllt, mit Mutterboden abgedeckt und ein mit einem Sichtschutz versehener Bereich als Saunawiese genutzt.

Die Baustelle ist nun bereits eingerichtet. Mit dem Aufreißen der Beckenfläche, der Bauschuttentsorgung sowie dem anschließenden Verfüllen des großen Außenbeckens mit Erde hat der ortsansässige Bagger- und Raupenbetrieb der Firma Hubert Krings & Söhne GmbH & Co. KG begonnen. Die Erdarbeiten entsprechen im Rahmen der Sponsoringmaßnahme einem ungefähren Kostenaufwand von 15.000 Euro.

Über die Gestaltung und Ausführung des geplanten Saunagartens mit Sichtschutz wird voraussichtlich nach den Sommerferien der Ausschuss für Sport und Freizeit beraten.

Zwei Sponsoren für Bauleitung und Erdarbeiten gefunden: Stadtverordneter Manfred Rothermund übernimmt als Sponsor entgeltfrei die Bauleitung für die auszuführenden Arbeiten. Die Erdarbeiten führt die Firma Hubert Krings & Söhne GmbH & Co. KG durch.