12.07.2011: 100 Jahre TuS Wesseling - Ausstellung im Rathaus

"100 Jahre TuS Wesseling, das sind 100 Jahre Geschichte, das ist Jugendarbeit, das ist Sozialarbeit, das ist Integration, das ist Sport im wahrsten Sinne“.

So formulierte es Vorsitzender Michael Führ, als er zusammen mit Bürgermeister Hans-Peter Haupt die Ausstellung des für Wesseling so wichtigen Vereins im Rathaus eröffnete. Sie soll dem Besucher im Jubiläumsjahr an Hand von Bildern, historischen Dokumenten und einigen Exponaten sowie der Aufzeichnung einer zeitlichen Abfolge bemerkenswerter Geschehnisse einen kleinen Einblick in diese so lange Vereinsgeschichte geben.

Die Ausstellung kann bis zum 1. Oktober im Rathaus besichtigt werden. Zum Jubiläum des TuS ist auch eine Festschrift erschienen; das erste Exemplar überreichte Führ an Bürgermeister Hans-Peter Haupt.