31.05.2011: Musik erklingt wieder im Rheinpark Wesseling

Konzerte von Juni bis September – Eintritt frei

Auch in diesem Jahr wird die traditionelle Reihe der Rheinpark-Konzerte fortgesetzt. Sechs Veranstaltungen sind von Juni bis September vorgesehen. Aufgrund der schwierigen Haushaltslage der Stadt haben alle auftretenden Vereine und Gruppen auf eine Gage verzichtet. Bürgermeister Hans-Peter Haupt: „Dieses Engagement der Musikvereine ist großartig. Dafür möchte ich schon jetzt sehr herzlich danken“.

Den Auftakt bestreitet am Sonntag, 19. Juni, in der Zeit von 16 bis 17:30 Uhr im Musikpavillon im Rheinpark das Akkordeon – Orchester Wesseling. Auf Fronleichnam (Donnerstag, 23. Juni) ist die HCC-Bigband in der Zeit von 16 bis 17:30 Uhr zu Gast im Rheinpark.

Weiter geht es mit dem Frauenchor 1960 Wesseling (17. Juli), der Funkenartillerie „Blau-Weiß“ Wesseling von 1962 (21. August), den Musikfreunden Urfeld (18. September) und dem Mandolinen-Orchester Festklänge 1920 Wesseling (25. September).

Der Eintritt zu den Rheinparkkonzerten ist frei.

Den Reigen der diesjährigen Rheinpark-Konzerte eröffnet in diesem Jahr am kommenden Sonntag das Akkordeon-Orchester Wesseling.