26.05.2011: Rhein-Klang 669

Erstes Straßen- und Kneipen-Festival – Samstag, 28. Mai

Zum ersten Male findet am Samstag, 28. Mai, von 10 Uhr bis abends in Wesseling ein Straßen- und Kneipenfestival unter dem Motto „Rhein-Klang 669“ statt.

Eine solche Veranstaltung – vormittags mit Straßensängern, Ausstellungen und Aktionen in der Fußgängerzone sowie abends mit Live-Musik in vielen Wesselinger Kneipen und St. Germanus – stellt eine Bereicherung für die Innenstadt dar. Darauf wies auch Bürgermeister Hans-Peter Haupt hin, der gerne die Schirmherrschaft übernommen hat: „Die Stadt am Rhein befindet sich zurzeit im Nothaushalt; sie ist auf private Initiativen angewiesen. Als Bürgermeister dieser Stadt habe ich mich daher sehr über dieses Engagement von Klaus Meschwitz und seinen Mitstreitern gefreut“.

„Rheinklang 669“ kooperiert mit der Stadtgarde Wesseling, die am 28. Mai von 15 bis 22 Uhr ihr Musikfest im Rheinpark bestreitet. Zudem gibt es zwei Konzerte in St. Germanus: um 17 Uhr (Dudelsackbläser) und um 19 Uhr (Hanna Laug und Helmut Ritter).

Haupt: „Den Organisatoren, allen Musikern, den Sponsoren und den Gastronomen gilt mein besonderer Dank. Sie machen durch ihr Engagement diese Attraktion für Wesseling erst möglich. Und ich bin sicher, dass ein solches Festival – wie auch in anderen Städten – ein fester Bestandteil des jährlichen Kulturkalenders wird“.

Weitere Informationen und das genaue Programm sind im Internet auf  www.rheinklang-669.de und in den Programmheften und Plakaten zu finden.