26.05.2011: Wesselinger Senioren unterwegs nach Koblenz

Es versprach, ein schöner Tag zu werden, als am frühen Morgen die zahlreichen älteren Bürgerinnen und Bürger im neuen und hochmodern ausgestatteten Reisebus der RheinlandTouristik der diesjährigen Seniorenfahrt entgegensahen. Organisiert wurde dieser Veranstaltung vom TUI Reisebüro an der Bahnhofstraße.

Auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wartete ein ereignisreicher Tag in der schönen Stadt Koblenz, wo in diesem Jahr auch die Bundesgartenschau besichtigt werden konnte. Bürgermeister Hans-Peter Haupt begrüßte jeden Fahrgast und nahm sich die Zeit, ein paar Worte zu wechseln. In den einzelnen Gesprächen erklärte er, dass die Stadt Wesseling durch den Nothaushalt zu Sparmaßnahmen gezwungen sei, dass aber den Bürgerinnen und Bürgern trotzdem ein solches Angebot wie die Städtefahrten ermöglicht werden müsse.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt ermutigte alle dazu, sich mit Anregungen und Wünschen zu dieser Veranstaltung an die Stadt zu richten, entweder telefonisch, per E-Mail oder auch persönlich in der Bürgermeister-Sprechstunde. Vor der Abfahrt richtete der Bürgermeister ein Grußwort an die gesamte Reisegruppe: "Ich wünsche Ihnen, dass Sie die Fahrt und den Tag genießen, dass Sie viel Spaß haben werden und die Erlebnisse auf sich wirken lassen".

Und das Fazit am Abend im Bus: "Es war wirklich ein wunderschöner Tag".