24.05.2011: Ferienspaß im Sommer: Noch gibt es freie Plätze

Die Mitarbeiter der Jugendhilfe Wesseling bereiten sich schon jetzt auf den Ferienspaß in den letzten drei Wochen der Sommerferien vor. Hierfür stehen zurzeit noch freie Plätze zur Verfügung.

Auch ein Ausflug nach Köln ins Schokoladen- bzw. auch ins Sportmuseum gehörte zu den Aktivitäten beim Ferienspaß.

Und der Ferienspaß ist bei Kindern und Jugendlichen äußerst beliebt. In den Osterferien nahmen rund 60 Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 13 Jahren hieran teil. Organisiert und durchgeführt wurde der Ferienspaß von zwei Sozialarbeiterinnen des Bereichs Kinder, Jugend und Familie der Stadt Wesseling sowie von weiteren 10 ehrenamtlich tätigen Mitarbeitern.

Bei schönem Wetter wurde den Kindern ein spannendes und abwechslungsreiches Programm geboten. Jeder Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück in der jeweiligen Kleingruppe. Im Anschluss daran fanden verschiedene Aktivitäten, wie z.B. Kennenlernspiele, verschiedene Bastelworkshops, ein Hip-Hop-Tanzworkshop und ein Soccertunier statt.

Zu den weiteren Aktivitäten gehörten ein gemeinsamer Ausflug in das Bubenheimer Spieleland nach Nörvenich, die Übernachtungsaktion in der Fröbelschule, der Kinoabend im Jugendzentrum, die Nachtwanderung sowie der Ausflug nach Köln – ins Sportmuseum und ins Schokoladenmuseum. Für die Kinder und Betreuer war es eine spannende und erlebnisreiche Woche.

Der nächste Ferienspaß findet von 15. August bis 2. September statt; die Kosten: 80 Euro (ermäßigt: 40 Euro) pro Person und Woche.

Anmeldung:

Jugendzentrum der Stadt Wesseling,