05.07.2011: Zweiter Rettungswagen im Dienst

Ab sofort hat die Feuerwehr Wesseling dauerhaft einen zweiten Rettungswagen im Dienst. Damit wird den ständig steigenden Einsatzzahlen in der Notfallrettung Rechnung getragen, die alleine in den vergangenen zwei Jahren um fast 10 Prozent gestiegen sind.

Den Bürgern der Stadt steht somit zunächst in der Zeit zwischen 8:00 Uhr und Mitternacht ein weiteres Team des Rettungsdienstes der Feuerwehr zur Verfügung. Zu diesem Zweck wurden extra sechs neue Arbeitsplätze geschaffen. Wolfram Semrau, Chef der Wesselinger Feuerwehr: „Mit dieser Maßnahme konnte ein wichtiger Schritt zur Steigerung des Grundschutzes und der Sicherheit unserer Stadt gegangen werden“.

Zweiter Rettungswagen im Dienst