30.06.2011: Jugendzentrum: Abenteuerwochenende erfolgreich

Eine erlebnisreiche Zeit hatten 15 Besucher/-innen des städtischen Jugendzentrums bei einem Abenteuerwochenende in der Eifel.

Ziel der Fahrt war die Förderung der sozialen Kompetenz der Jugendlichen im Alter von 13 bis 17 Jahren. Alles musste selbst organisiert werden und von Luxus konnte „keine Rede sein“. Besondere Highlights waren die Abseil- und Kletteraktionen am Naturfelsen sowie das Kanu fahren bei anspruchsvollen Wetterbedingungen auf dem Otto-Maigler-See in Hürth. Ein Grill- und Kinoabend in der Selbstversorgerhütte des deutschen Alpenvereins standen ebenfalls auf dem Programm. Alle Beteiligten waren sich einig, dass die Fahrt ein voller Erfolg war und im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden sollte.

Die nächste Veranstaltung im Jugendzentrum ist ein Rock-Konzert am 08. Juli von 19:00 bis 22:00 Uhr. Hier treten Nachwuchsbands aus Wesseling und dem Umland auf. Jugendliche im Alter von 13 bis 20 Jahren sind dazu herzlich willkommen. Der Eintritt kostet 2 €.

Für die Altersgruppe 6 bis 13 Jahre findet am 8., 15., und 22. Juli jeweils von 15:45 bis 17:45 Uhr ein HipHop-Workshop statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung und Information:

Jugendzentrum der Stadt Wesseling